So, neben meiner ganzen Arbeit, die inzwischen aber wirklich eine Zielrichtung bekommen hat, ist mein Leben gerade voll mit Sport. Ich lerne jetzt zum einen Softball spielen, eine Variante von Baseball (und der Ball ist gar nicht weich, sondern verdammt hart). Fangen funktioniert schon echt gut, werfen stellt mich auch nicht wirklich vor große Probleme, aber das Schlagen bzw. Treffen des Balles ist dann doch einer Herausforderung. So ein Tennisschläger ist einfach größer 😉 Aber es wird schon und bekanntlich macht ja Übung erst den Meister.
Dann lerne ich aktuell auch noch Klettern und dabei auch ganz viele neue Begriffe wie Toprope, HMS, Vorstieg, Tube usw. Echt spannend und lehrreich. Und ganz ehrlich, am Anfang ist es echt ein komisches Gefühl sich oben einfach von der Wand zu lösen und sich nach hinten ins Seil fallen zu lassen. Kostet ziemlich Überwindung und man muss in die Technik und seinen Kletterpartner vertrauen haben. Aber echt spannend und ich bin neugierig was die Woche und vor allem das Wochenende noch so bringt – dann geht es nämlich wirklich raus an den Felsen und nicht nur in eine Halle.
Und dann werde ich später in diesem Semester auch noch Schnorcheln lernen und eine Einführung ins Gerätetauchen machen. Auch darauf bin ich total gespannt und neugierig. Die Unterwasserwelt ist ja dann doch nochmal was ganz anderes und das Bewegen dort auch völlig anders wie in der Höhe des Klettern. Mal schauen, was mir mehr liegt und was mir mehr Spaß macht.
Ich werde auch jeden Fall berichten und hoffe bis dahin, das meine Muskeln nicht zu sehr leiden unter dem vollen Programm 😉